Der TuS Ofen e.V. leitet in diesem Sommer einen großen Umbruch ein.  Mit Sascha Lorenzen installierte der Verein, der mit knapp 1200 Mitgliedern zu den größten im Kreis Ammerland zählt, einen Sportmanager und startet ab sofort mit einem neuen Slogan durch: Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein.

In den letzten Jahren war es ruhiger um den 1949 gegründeten Verein geworden. Daher legte Sascha Lorenzen dem Vorstand ein Konzept vor, wie man den TuS und seine Abteilungen mit neuen Ideen ins digitale Zeitalter führen könnte und stieß damit einstimmig auf Zustimmung.  Fortan wird sich der neue Sportmanager um die Öffentlichkeits- und Pressearbeit kümmern, wie auch Sponsorenakquise, Veranstaltungen, Ausbau und Förderung der Jugendfußballabteilung und weitere Projekte in den verschiedenen Abteilungen. Damit wird der Vorstand um Hero Eiben, wie auch die Abteilungsleiter in großen Teilen entlastet.

Neuer Sportmanager beim TuS Ofen: Sascha Lorenzen

„Ich bin sehr dankbar, dass der TuS Ofen mir die Chance für einen beruflichen Neueinstieg gibt. Wir haben richtig viel vor  und ich freue mich auf diese spannende wie abwechslungsreiche Herausforderung“, sagt Sascha Lorenzen, der über 30 Jahre selbst kickte und mit dem Internetportal snoa.de den hiesigen Amateurfußball vor 17 Jahren ins Internet führte. Dementsprechend sind Erfahrung und jede Menge Kontakte vorhanden.

All das löst bereits eine gewisse Euphorie im Verein und Umfeld aus, wobei es noch nicht mal alle wissen. Das dürfte sich jetzt aber schlagartig ändern und auch der neue Slogan Wirkung zeigen: Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein. „Das soll den Zusammenhalt signalisieren und die Mitglieder zu einer großen Familie vereinen. Einer allein kann schließlich nicht viel bewegen, viele zusammen aber schon“, sagt Lorenzen abschließend.

Weitere Infos folgen auf der Internetseite www.tus-ofen.de . Wer schon vorab  mehr Informationen möchte, oder sich aktiv beteiligen will, kann sich direkt an Sascha Lorenzen wenden:  Mailadresse sascha.lorenzen@gmx.de oder Mobilnummer  0172 456 7798

PM: TuS Ofen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here