Jahreshauptversammlung beim VfL Oldenburg | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Jahreshauptversammlung beim VfL Oldenburg
 
 
23.02.2016, 09:35 Uhr

Jahreshauptversammlung beim VfL Oldenburg

Jahreshauptversammlung beim VfL Oldenburg - snoa.de

Wie jedes Jahr traf sich die Fußballabteilung des VfL Oldenburg unter  der Leitung von Michael Plätzer mit den Verantwortlichen, Ehrenamtlichen sowie Trainern der Mannschaften, um das abgelaufene Jahr zu reflektieren.

Es begann der Präsident des VfL Oldenburg - Rainer Bartels - mit einem kleinem Abriss der Bedeutung der Fußballabteilung für den Gesamtverein. Er stellte fest, dass auch im letzten Jahr die Fußballer die größte Anzahl der Mitglieder ausmachte. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei den Ehrenamtlichen. Er hob noch einmal hervor, wie wichtig das Sparda-Camp  und der Wintercup für die Abteilung sei.

Detlef Blancke berichtete von den Herren-Mannschaften und legte noch einmal dar, dass diese Saison der Klassenerhalt der Oberliga Mannschaft das wichtigste Ziel sei. Er lobte die hervorragende Jugendarbeit, die es immer wieder erlaubte, Talente in den Herrenbereich zu holen.

Klaus Dieter Gehrels - Jugendkoordinator - berichtete von der, in großen Teilen, erfolgreichen Jugendarbeit und bedankte sich bei allen  Trainern und Ehrenamtlichen für ihr überragendes Engagement.

Franz Haake konnte zufrieden feststellen, dass das abgelaufene Jahr fast mit einer schwarzen Null beendet werden konnte, obwohl in vielen Bereichen die Kosten immer weiter stiegen.

Frederik Blanke freute sich in seinem Bericht über die gute Schiedsrichterarbeit beim VfL. So konnten alle Quoten erfüllt werden und immer wieder junge Menschen für diesen nicht ganz einfachen Job gewonnen werden. Blanke wurde einstimmig für weitere drei Jahre als Schiedsrichterobmann in seinem Amt bestätigt.

Michael Plätzer schloss die Sitzung dann mit einem ausdrücklichen Dank an Ali Meyer, der sich in den letzten Jahren mit Unmengen an Freizeitstunden für die Organisation des Sparda Cups einsetzte.

Autor: VfL Oldenburg
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##