SV Eintracht gewinnt GSG-Cup 2016 | SNOA - das Fußballportal
Start  >  SV Eintracht gewinnt GSG-Cup 2016
 
 
17.01.2016, 13:27 Uhr

SV Eintracht gewinnt GSG-Cup 2016

SV Eintracht gewinnt GSG-Cup 2016 - snoa.de
GSG-Cup Sieger 2016: SV Eintracht Oldenburg | © snoa.de

Überraschung in der kleinen EWE-Arena. Die Damen vom SV Eintracht haben am Sonntag die Oldenburger Stadtmeisterschaften im Frauenfußball gewonnen, schnappten sich mit einem Punkt Vorsprung den GSC-Cup vor Titelverteidiger BW Bümmerstede.

Es war spannend bis zum Schluss.  Die Damen von Dwaschweg lagen ungeschlagen  vorn.  Der SV stolperte dagegen ins Turnier, 1:1 gegen BWB und 0:1 gegen FC Ohmstede, legte dann aber eine Siegesserie hin und baute sich damit einen Matchball für das vorletzte Spiel des Turniers gegen Post SV auf. Die Hellmskamp-Mädels gewinnen das „Derby“ knapp mit 1:0 und holen sich damit den Titel.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte die überragend aufspielende Madeline Pollack, die mit fünf Treffern beste Torschützin des Turniers war. Die Wahl der besten Torhüterin fiel auf Wiebke Bischoff von Schwaz-Weiß Oldenburg, die ihren Titel aus dem Vorjahr damit erfolgreich verteidigen konnte.

Rüdiger Holtorf, Trainer SV Eintracht: “Hallenfußball hat ja so seinen eigenen Spirit. Wir sind träge ins Turnier gekommen, haben dann aber Stabilität gefunden und die Mannschaft hat das dann einfach super gemacht. Ich bin echt stolz auf die Mädels.“

Alle Ergebnisse

BW Bümmerstede – Post SV 2:0
Schwarz-Weiß – FCO1:1
GVO – Polizei SV 3:0
SV Eintracht – BW Bümmerstede 1:1
Post SV – FCO 1:1
Schwarz-Weiß – GVO 1:0
BW Bümmerstede – Polizei SV 3:1
FCO – SV Eintracht 1:0
Post SV – Schwarz-Weiß 1:0
GVO – BW Bümmerstede 1:1
SV Eintracht – Schwarz-Weiß 2:1
Polizei SV – Post SV 0:0
BW Bümmerstede – FCO 1:0
Polizei SV – SV Eintracht 0:2
Post SV – GVO 0:0
Schwarz-Weiß – BW Bümmerstede 1:1
FCO – Polizei SV 1:0
GVO – SV Eintracht 0:3
Polizei SV – Schwarz-Weiß 1:0
SV Eintracht – Post SV 1:0
FCO – GVO 1:2

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##