Borgfeld räumt ab - Brake II wird zweiter | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Borgfeld räumt ab - Brake II wird zweiter
 
 
12.01.2016, 13:41 Uhr

Borgfeld räumt ab - Brake II wird zweiter

Borgfeld räumt ab - Brake II wird zweiter - snoa.de
Die zweite F-Jugend des SVB freut sich über Platz 2 beim eigenen Turnier. | © SV Brake

Am vergangenen Wochenende fanden in der Braker Großsporthalle die ersten beiden Turniere des SV Brake statt. Die Turniere waren der Auftakt einer langen Turnierserie, denn in den kommenden Wochen erwartet der SV Brake insgesamt knapp 1200 Sportlerinnern und Sportler.

Am Vormittag standen die spielerisch stärksten Teams im Endspiel. Der SC Borgfeld setzte sich hier verdientermaßen gegen den FC Oberneuland mit 2:0 durch. Im kleinen Finale behielt die erste Vertretung aus Westerloy die Oberhand. Die Teams des Gastgebers hielten sich hier bei der Vergabe der vorderen Plätze zurück und sortierten sich in der unteren Hälfte ein.

Am Nachmittag kam es in den Halbfinalspielen zu zwei echten Vereinsderbys. Die erste Vertretung des SV Brake verlor dabei in einem tollen Spiel gegen die zweite Manschaft mit 1:3 und im Borgfelder Halbfinale setzte sich die erste Mannschaft mit 2:0 durch. Im Endspiel konnte dann erneut der SC Borgfeld jubeln, denn die Nachwuchskicker aus Bremen besiegten die zweite Vertretung des SV Brake mit 3:1.

Leider verletzte sich ein siebenjähriger Junge aus Borgfeld bei einem Pressschlag so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Hier stellten die Ärzte einen doppelten Schienbeinbruch fest. Der SV Brake und alle teilnehmenden Mannschaften wünschen gute Besserung.

„Wir können mit dem ersten Turnierwochenende sehr zufrieden sein. Alle Vereine haben sich hier sehr wohlgefühlt und die Kinder haben tollen Fußball gezeigt. So kann es weiter gehen,“ so Organisator Sebastian Mentz

E-Jugend Turnier:

1.) SC Borgfeld

2.) FC Oberneuland

3.) Tus Westerloy 1

4.) TV Apen

5.) SC Ovelgönne

6.) SV Brake 4

7.) Tus Westerloy 2

8.) SV Brake 2

9.) Tuspo Surheide

10.) SV Brake 3

F-Jugend Turnier

1 .) SC Borgfeld 1

2.) SV Brake 2

3.) SC Borgfeld 2

4.) SV Brake 1

5.) Tus Heidkrug 2

6.) Tus Heidkrug 1

7.) ATSV Sebaldsbrück 2

8.) ATSV Sebaldsbrück 1

9.) SC Borgfeld 3

10.) All-Star Team (Ersatz für ESC Geestemünde)           

Text: SV Brake

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##