Joshua Adomako wird Oldenburger | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Joshua Adomako wird Oldenburger
 
 
01.02.2016, 22:09 Uhr

Joshua Adomako wird Oldenburger

Joshua Adomako wird Oldenburger - snoa.de
| © VfB Oldenburg

Unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode hat der VfB Oldenburg seinen Kader komplettiert. Auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung wurden die Blauen dabei im hohen Norden fündig. Der Tabellenführer der Regionalliga-Nord hat Joshua Adomako unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige Allrounder kommt vom schwedischen Club Sundbybergs IK an die Hunte. "Wir hatten ihn einige Tage im Test und sind überzeugt, dass Joshua und verstärken wird. Allerdings ist er aktuell hinsichtlich seiner Fitness noch nicht bei einhundert Prozent, aber das bekommt unser Trainerteam schnell hin", sagt Ralf Voigt, Sportdirekter des VfB Oldenburg. Die Verpflichtung des in Stockholm geborenen Adomako wurde möglich, weil sich der 1,93 lange Fußballer entschieden hat, nicht allein auf die Karte Profifußball zu setzen, sondern zu studieren.

Ausgebildet wurde Joshua Adomako in seiner Jugend bei AIK Stockholm Im Seniorenbereich war er später für Karlsbergs IF und Vasalunds IF am Ball. Zuletzt zählte er bei Sundbyberks IK zu den Leistungsträgern. Eine Rolle, die Voigt dem Neuzugang mittelfristig auch in Oldenburg zutraut. "Man muss mit Prognosen immer zurückhaltend sein, zumal sich ein neuer Spieler immer erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen muss. Wir haben bei Joshua aber schon die Fantasie, dass er unsere Mannschaft verstärken wird."

Physisch robust sei der Schwede, zudem technisch gut ausgebildet und flexibel einsetzbar. "Er kann im defensiven Bereich mehrere Positionen einnehmen und auch auf der Sechs im Mittelfeld spielen", so Voigt über den Linksfuß, der am Montag einen Vertag bis Juni 2017 beim VfB Oldenburg unterschrieben hat.

Autor: VfB Oldenburg
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 05.12
    15:55

    Fusionsliga

    Fusionsliga 17/18: Aktueller Stand

    In den meisten Ligen ist schon Winterpause, daher machen wir noch mal ein Update ...
    05.12
    Fusionsliga

    Fusionsliga 17/18: Aktueller Stand

  • 05.12
    10:08

    Bezirksliga Mitte

    FCO-Damen feiern Derbysieg und Platz 2

    Mit einem klaren und in der Höhe verdienten 4:1-Sieg gegen Stadtrivale SV Eintr ...
    05.12
    Bezirksliga Mitte

    FCO-Damen feiern Derbysieg und Platz 2

  • 04.12
    18:24

    Kreisliga IV

    Baris gewinnt gegen Ahlhorn

    Tabellenführer SV Baris hat sein Heimspiel gegen den Ahlhorner SV am Sonntag mi ...
    04.12
    Kreisliga IV

    Baris gewinnt gegen Ahlhorn

  • 04.12
    18:09

    Kreisliga II

    11:0 - Sande demontiert Varel

    Was für ein Schützenfest in Sande. Rot-Weiß demontierte den TuS Varel am Sonn ...
    04.12
    Kreisliga II

    11:0 - Sande demontiert Varel

  • 04.12
    18:08

    Bezirksliga II

    VfL U23 tritt mangels Personal nicht an

    Leider musste die U23 vom VfL Oldenburg das geplante Bezirksligaspiel beim SV Wi ...
    04.12
    Bezirksliga II

    VfL U23 tritt mangels Personal nicht an