VfB Oldenburg: Test gegen Lotte fällt aus | SNOA - das Fußballportal
Start  >  VfB Oldenburg: Test gegen Lotte fällt aus
 
 
15.01.2016, 08:18 Uhr

VfB Oldenburg: Test gegen Lotte fällt aus

VfB Oldenburg: Test gegen Lotte fällt aus - snoa.de

Die Fans des VfB Oldenburg werden sich noch ein wenig länger gedulden müssen, ehe sie ihre Mannschaft in Oldenburg wieder live am Ball erleben können. Das für den kommenden Samstag angedachte Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte fällt aus.

"Das ist natürlich schade und für uns auch ärgerlich, aber es macht keinen Sinn. Der Rasen ist einfach zu aufgeweicht, um hier spielen zu können", sagt VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch. Kurzzeitig hatten die Verantwortlichen in Erwägung gezogen, auf einen Kunstrasenplatz auszuweichen, haben sich dann aber dagegen entschieden. "Das ist letztlich keine Option. Stattdessen werden wir uns voll auf unserer Trainingslager in der Türkei konzentrieren", so Hirsch weiter.

Im türkischen Lara werden die Oldenburger vom 19. bis 26. Januar zehn bis zwölf Trainingseinheiten absolvieren und zudem ein Testspiel gegen den SV Rödinghausen bestreiten.

"Geplant ist, dass wir schon am Ankunftstag nachmittags etwas machen, entweder direkt auf den Platz gehen oder eine Laufeinheit absolvieren. In den folgenden Tagen werden wir jeweils zweimal trainieren, am Freitag dann neben einer Trainingseinheit noch das Testspiel bestreiten", gibt der Fußballlehrer Einblick in seine Pläne.

Viel Freizeit wird den Spielern nicht bleiben. "Vielleicht haben sie den Samstagnachmittag zur freien Verfügung, aber wir sind ja zum Arbeiten da und nicht, um Urlaub zu machen", sagt Hirsch lachend. Bis auf Moritz Steidten wird der komplette Regionalligakader die Reise antreten. Steidten muss passen, weil er aufgrund einer Zahnoperation zurzeit nicht trainieren kann. "Das ist für Moritz natürlich bitter, aber es ist ja klar, dass die Gesundheit vorgeht."

Im Anschluss an das Trainingslager haben die Oldenburger noch ein Testspiel gegen Dynamo Berlin geplant, ehe mit dem Derby beim SV Meppen am Sonntag, 7. Februar, die Rückrunde beginnt.

Autor: VfB Oldenburg
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 11.06
    18:26

    Fusionsliga

    Janßen zaubert ESV in die Fusionsliga

    Riesenjubel beim ESV Wilhelmshaven. Die Jadestädter haben das Relegationsfinale ...
    11.06
    Fusionsliga

    Janßen zaubert ESV in die Fusionsliga

  • 07.06
    21:55

    Fusionsliga

    ESV und Scheps ziehen ins Finale ein

    Die Finalteilnehmer für das Endspiel der Relegationsrunde stehen fest. ESV Wilh ...
    07.06
    Fusionsliga

    ESV und Scheps ziehen ins Finale ein

  • 07.06
    08:54

    Kreisliga III

    Ruskovec neuer Teammanager beim SSV II

    Für die 2. Herren vom SSV Jeddeloh lief es nicht so wirklich gut in der abgelau ...
    07.06
    Kreisliga III

    Ruskovec neuer Teammanager beim SSV II

  • 07.06
    08:39

    Kreisliga II

    Neuzugänge beim TuS Büppel

    Der TuS Büppel verstärkt sich für die kommenden Aufgaben in der Fusionsliga u ...
    07.06
    Kreisliga II

    Neuzugänge beim TuS Büppel

  • 07.06
    08:39

    Fusionsliga

    Relegation: Showdown der Gruppenphase

    Zweimal Finale vor dem Finale. In der Relegation zur Fusionsliga kommt es heute  ...
    07.06
    Fusionsliga

    Relegation: Showdown der Gruppenphase