VfB Oldenburg: Noch mehr Wucht im Angriff | SNOA - das Fußballportal
Start  >  VfB Oldenburg: Noch mehr Wucht im Angriff
 
 
06.01.2016, 08:03 Uhr

VfB Oldenburg: Noch mehr Wucht im Angriff

VfB Oldenburg: Noch mehr Wucht im Angriff - snoa.de
Cheftrainer Dietmar Hirsch, Neuzugang Max Wilschrey und der sportliche Leiter Ralf Voigt | © VfB Oldenburg

Pünktlich zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde hat der VfB Oldenburg die gesuchte Ergänzung für den Angriff gefunden. Max Wilschrey wird Oldenburger. Der 20-jährige Angreifer kommt vom West-Regionalligisten SC Wiedenbrück an die Hunte.

"Max ist ein junger, sehr talentierter Angreifer. Er ist schnell, technisch gut und hat bereits Erfahrungen im Regionalligafußball gesammelt. Aus diesem Grund sind wir überzeugt, dass er unserem Angriff perspektivisch noch mehr Wucht verleihen kann", sagt Ralf Voigt, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.

Der Neuzugang des Tabellenführers der Regionalliga-Nord ist ein Nordlicht. Wilschrey wurde in Bremen geboren, ist fußballerisch allerdings im Westen der Republik gereift. In der U17 und U19 spielte er in der starken Jugend-Bundesliga-West für Arminia Bielefeld, ehe er sich für einen Wechsel zum Regionalligisten Wiedenbrück entschieden hat. Hier kam Max Wilschrey in 18 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore. "Mit dieser Verpflichtung sind wir im Angriff sicher gut aufgestellt. Der Konkurrenzdruck ist natürlich da und darüber hinaus können wir auch auf verletzungsbedingte Ausfälle noch besser reagieren, als es im vergangenen Jahr der Fall war", so Voigt weiter.

Vor Max Wilschrey hatte der VfB Oldenburg bereits Mittelfeldspieler Andreas Pollasch verpflichtet. Aktuell schauen sich die Verantwortlichen nach einer weiteren Alternative für das Tor um. "Es ist in jedem Fall eine Überlegung, dass wir auf dieser Position noch etwas tun, aber es muss halt immer auch passen. Da spielen sportliche, menschliche und natürlich finanzielle Aspekte eine entscheidende Rolle", erklärt der sportliche Leiter.

Autor: VfB Oldenburg
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 29.03
    10:23

    Kreisliga II

    Die Lage der Liga

    Wo wir sonst Woche für Woche mit statistischen Werten die Leser versorgen, woll ...
    29.03
    Kreisliga II

    Die Lage der Liga

  • 29.03
    09:57

    2.KK Oldenburg

    Polizei SV wählte sein Obleute

    Am Dienstagabend fand die MJV von Polizei SV statt. Dabei wurden die neuen und a ...
    29.03
    2.KK Oldenburg

    Polizei SV wählte sein Obleute

  • 29.03
    08:57

    Bezirksliga Mitte

    Bittere Niederlage für FCO-Damen

    Die Damen des 1.FC Ohmstede sind am Sonntag mit einer unverdienten 0:1-Niederlag ...
    29.03
    Bezirksliga Mitte

    Bittere Niederlage für FCO-Damen

  • 28.03
    11:17

    Kreisliga SG AFOWW

    Damen vom Polizei SV verlassen Abstiegsränge

    Am Sonntagnachmittag trafen die Damen vom Polizei SV auf die Damen von der SG ST ...
    28.03
    Kreisliga SG AFOWW

    Damen vom Polizei SV verlassen Abstiegsränge

  • 26.03
    20:05

    1.KK Oldenburg

    Schwarz-Weiß II kann Post SV nicht aufhalten

    Im Sportpark Alexandersfeld stachen die Joker. Der Post SV hat sein Heimspiel ge ...
    26.03
    1.KK Oldenburg

    Schwarz-Weiß II kann Post SV nicht aufhalten