FC Nordsee Hooksiel im Winterpausen-Check | SNOA - das Fußballportal
Start  >  FC Nordsee Hooksiel im Winterpausen-Check
 
 
18.12.2015, 11:34 Uhr

FC Nordsee Hooksiel im Winterpausen-Check

FC Nordsee Hooksiel im Winterpausen-Check - snoa.de

Erstes Zwischenfazit vom FC Nordsee Hooksiel, der mit erst 9 gesammelten Punkten auf einem Abstiegsplatz überwintert. Dementsprechend ist man auch nicht zufrieden, wie man dem Statement von Michel Ponath, Leader und Kapitän der Mannschaft, entnehmen kann. „Wir stehen natürlich nicht da wo wir stehen wollen“, sagt Ponath.

Den Grund dafür sieht Ponath in der dünnen Personaldecke. Aber auch das  Pech in den Schlussminuten und das man vor dem gegnerischen Strafraum „zu unkonzentriert“ ist. „Wir wollen natürlich den Abstiegsplatz verlassen und die Liga halten, dafür führen wir natürlich Gespräche mit Spielern die uns helfen sollen. Es stehen auch 2,3 Spieler kurz vor der Verpflichtung doch bevor da nichts fest ist möchte ich keine Namen nennen“, sagt Ponath.

In Sachen Meisterschaft sieht er das Duell RW Sande vs. STV Wilhelmshaven. „Das werden die  unter sich ausmachen. Vor dem Beginn der Saison hatte ich eigentlich damit gerechnet das Varel auch noch oben mit mischt, doch die haben zu viele Punkte liegen lassen“, so Ponath.

In der Winterpause wird dann erst mal unter dem Dach gekickt.  Der FC nimmt an den Hallenturnieren vom TuS Obenstrohe II (09.01.16), SG Wangerland (16.01.16), TuS Varel (17.01.16) und FSV Jever (23.01.16) teil.

Außerdem möchte man beim Klinker-Cup in Zetel (31. Januar 2016) aufspielen, doch dazu muss man sich erst zwei Tage vorher qualifizieren.

Fairplay

Hier kann man der Mannschaft nur einen Lob aussprechen. Obwohl man um den Klassenerhalt kämpft, findet man sich zur Winterpause auf Platz 2 der Fairnesstabelle wieder. In 13 Spielen wurden 26 gelbe Karten gesammelt und lediglich eine gelb/rote Karte.

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 11.06
    18:26

    Fusionsliga

    Janßen zaubert ESV in die Fusionsliga

    Riesenjubel beim ESV Wilhelmshaven. Die Jadestädter haben das Relegationsfinale ...
    11.06
    Fusionsliga

    Janßen zaubert ESV in die Fusionsliga

  • 07.06
    21:55

    Fusionsliga

    ESV und Scheps ziehen ins Finale ein

    Die Finalteilnehmer für das Endspiel der Relegationsrunde stehen fest. ESV Wilh ...
    07.06
    Fusionsliga

    ESV und Scheps ziehen ins Finale ein

  • 07.06
    08:54

    Kreisliga III

    Ruskovec neuer Teammanager beim SSV II

    Für die 2. Herren vom SSV Jeddeloh lief es nicht so wirklich gut in der abgelau ...
    07.06
    Kreisliga III

    Ruskovec neuer Teammanager beim SSV II

  • 07.06
    08:39

    Kreisliga II

    Neuzugänge beim TuS Büppel

    Der TuS Büppel verstärkt sich für die kommenden Aufgaben in der Fusionsliga u ...
    07.06
    Kreisliga II

    Neuzugänge beim TuS Büppel

  • 07.06
    08:39

    Fusionsliga

    Relegation: Showdown der Gruppenphase

    Zweimal Finale vor dem Finale. In der Relegation zur Fusionsliga kommt es heute  ...
    07.06
    Fusionsliga

    Relegation: Showdown der Gruppenphase