Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek
 
 
16.02.2016, 08:35 Uhr

Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek

Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek  - snoa.de
| © TuS Wahnbek

Starke Aktion vom TuS Wahnbek. Der Ammerländer Kreisklassist  hat sich zur Vorbereitung auf die Rückrunde erstmals am 19. Januar getroffen, aber nicht um mit dem Lauf- und Konditionstraining zu starten. Die Mannschaft ist gemeinsam, ganz nach dem Motto "Laktattest mal anders" oder "Wir geben Blut und Schweiß in der Vorbereitung",  zum Blutspenden vom DRK Rastede in der Grundschule Wahnbek gegangen.

„Wir wurden sehr freundlich empfangen, unter anderem von Herr und Frau Aden die den Blutspendendienst organisieren und dürfen Frau Aden zitieren: "Das ist ne super Aktion von Euch, hoffentlich gibt es viele Nachahmer. Wir freuen uns aufs nächste Mal." Sie bedankte sich nochmals beim Kapitän und Initiator der Aktion, Mathias Eilers“, berichtet der TuS.

Die 1.Herren ist mit insgesamt 15 Spielern und Trainer Jörg Rütemann dagewesen. Viele von den „Jungs“, mehr als die Hälfte Anfang zwanzig, waren Erstspender und alle standen voll hinter der Aktion. Anschließend gab's dann noch Schnitzel und gut belegte Stullen zu Stärkung für alle. Nach einer guten Stunde schon war man damit durch und anschließend ging es dann ins Vereinsheim zur Vorbereitungsbesprechung.

„Wir und der Blutspendendienst  DRK Rastede würden uns sehr freuen, wenn viele über die Aktion erfahren und vielleicht auch selbst aktiv werden“, sagt Mathias Eilers.

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 24.08
    21:52

    Kreisliga III

    TVM unterliegt Bad Zwischenahn - Löwen 0:1

    Der TV Metjendorf konnte den Schwung aus dem ersten Saisonsieg nicht mit auf die ...
    24.08
    Kreisliga III

    TVM unterliegt Bad Zwischenahn - Löwen 0:1

  • 24.08
    21:15

    Kreisliga II

    SV Gödens unterliegt Hooksiel

    Erste Niederlage für die SV Gödens. Die Elf von Trainer Hans-Hermann Minderman ...
    24.08
    Kreisliga II

    SV Gödens unterliegt Hooksiel

  • 24.08
    10:30

    1.KK Friesland/WHV

    Zetel II unterliegt Last-Minute beim VfL

    Der FC Zetel II hat sein Auswärtsspiel beim VfL Wilhlemshaven am Samstag nur kn ...
    24.08
    1.KK Friesland/WHV

    Zetel II unterliegt Last-Minute beim VfL

  • 24.08
    10:01

    Kreisliga II

    Gödens empfängt Hooksiel

    Am Mittwochabend wird der 3. Spieltag vorerst abgeschlossen. Die SV Gödens empf ...
    24.08
    Kreisliga II

    Gödens empfängt Hooksiel

  • 24.08
    09:45

    Kreisliga II

    WSC II: Florian Eilts fällt vier Wochen aus

    Hiobsbotschaft für WSC Frisia II. Florian Eilts zog sich bei einem Kopfballduel ...
    24.08
    Kreisliga II

    WSC II: Florian Eilts fällt vier Wochen aus