Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek
 
 
16.02.2016, 08:35 Uhr

Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek

Blutspenden-Aktion vom TuS Wahnbek  - snoa.de
| © TuS Wahnbek

Starke Aktion vom TuS Wahnbek. Der Ammerländer Kreisklassist  hat sich zur Vorbereitung auf die Rückrunde erstmals am 19. Januar getroffen, aber nicht um mit dem Lauf- und Konditionstraining zu starten. Die Mannschaft ist gemeinsam, ganz nach dem Motto "Laktattest mal anders" oder "Wir geben Blut und Schweiß in der Vorbereitung",  zum Blutspenden vom DRK Rastede in der Grundschule Wahnbek gegangen.

„Wir wurden sehr freundlich empfangen, unter anderem von Herr und Frau Aden die den Blutspendendienst organisieren und dürfen Frau Aden zitieren: "Das ist ne super Aktion von Euch, hoffentlich gibt es viele Nachahmer. Wir freuen uns aufs nächste Mal." Sie bedankte sich nochmals beim Kapitän und Initiator der Aktion, Mathias Eilers“, berichtet der TuS.

Die 1.Herren ist mit insgesamt 15 Spielern und Trainer Jörg Rütemann dagewesen. Viele von den „Jungs“, mehr als die Hälfte Anfang zwanzig, waren Erstspender und alle standen voll hinter der Aktion. Anschließend gab's dann noch Schnitzel und gut belegte Stullen zu Stärkung für alle. Nach einer guten Stunde schon war man damit durch und anschließend ging es dann ins Vereinsheim zur Vorbereitungsbesprechung.

„Wir und der Blutspendendienst  DRK Rastede würden uns sehr freuen, wenn viele über die Aktion erfahren und vielleicht auch selbst aktiv werden“, sagt Mathias Eilers.

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 05.12
    15:55

    Fusionsliga

    Fusionsliga 17/18: Aktueller Stand

    In den meisten Ligen ist schon Winterpause, daher machen wir noch mal ein Update ...
    05.12
    Fusionsliga

    Fusionsliga 17/18: Aktueller Stand

  • 05.12
    10:08

    Bezirksliga Mitte

    FCO-Damen feiern Derbysieg und Platz 2

    Mit einem klaren und in der Höhe verdienten 4:1-Sieg gegen Stadtrivale SV Eintr ...
    05.12
    Bezirksliga Mitte

    FCO-Damen feiern Derbysieg und Platz 2

  • 04.12
    18:24

    Kreisliga IV

    Baris gewinnt gegen Ahlhorn

    Tabellenführer SV Baris hat sein Heimspiel gegen den Ahlhorner SV am Sonntag mi ...
    04.12
    Kreisliga IV

    Baris gewinnt gegen Ahlhorn

  • 04.12
    18:09

    Kreisliga II

    11:0 - Sande demontiert Varel

    Was für ein Schützenfest in Sande. Rot-Weiß demontierte den TuS Varel am Sonn ...
    04.12
    Kreisliga II

    11:0 - Sande demontiert Varel

  • 04.12
    18:08

    Bezirksliga II

    VfL U23 tritt mangels Personal nicht an

    Leider musste die U23 vom VfL Oldenburg das geplante Bezirksligaspiel beim SV Wi ...
    04.12
    Bezirksliga II

    VfL U23 tritt mangels Personal nicht an