Braker Damen spielen perfekte HKM | SNOA - das Fußballportal
Start  >  Braker Damen spielen perfekte HKM
 
 
14.02.2016, 09:02 Uhr

Braker Damen spielen perfekte HKM

Braker Damen spielen perfekte HKM - snoa.de
HKM-Sieger 2016: SV Brake | © SV Brake

Die Damen des SV Brake haben am Samstag eine perfekte Hallenkreismeisterschaft in der Wesermarsch gespielt. Der Bezirksligist sezte sich im Modus "Jeder gegen Jeden" gegen SV Kleinensiel, SG Großenmeer/Bardenfleth, SG Schwei/Seefeld und 1.FC Nordenham durch - mit einem Torverhältnis von 39:0! Überragende Spielerinnen war Jennifer Corssen mit 16 und Kerryn Heise mit 11 Treffern.

"Leider waren nur 5 Teams am Start. Der TSV Abbehausen war nicht dabei, da man am Sonntag ein Punktspiel hat. Wir waren als Bezirksligist dann die höchstspielende Mannschaft bei den Meisterschaften, aber selbst dann muss man die Spieler erst mal so deutlich gewinnen können. Wir haben die Favoritenrolle angenommen und auch perfekt bewältigt. Ein Lob geht an den Neuling SV Kleinensiel, die immer fair waren und bis zuletzt Spaß am Turnier hatten. Natürlich war unser Ergebnis mit 15-0 sehr hoch, aber was soll man machen, aufhören oder Katz und Maus spielen?  Das ist Fußball und so sind wir auch angefangen. Ich muss das immer wieder loben, was und wie die Mannschaft sich vom SV Kleinensiel verhalten hat und auch aufgenommen hat. Daumen ganz hoch", sagt SVB-Trainer Jonny Peters. 

Gegen die SG Schwei/Seefeld gab es ein 10-0 Sieg und die SG Großenmeer/Bardenfleth wurde mit 6-0 geschlagen. Das letzte Spiel gegen Nordenham wurde mit 8-0 gewonnen.

"Erst haben wir um 7.30 Uhr zusammen gefrühstückt und dann ging es in die Elsflether Stadthalle. Das Turnier wurde vom TuS Elsfleth bewirtet und ausgerichtet. Auch da geht  ein Dankeschön hin. Wir freuen uns über den Titel und auch schon auf das nächste Jahr", so Peters.

Nächsten Sonntag geht es zum Test beim Landesligisten SG Elisabethfehn/Harkebrügge. Anstoss ist um 15.00 Uhr.

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 01.07
    08:19

    Oberliga Niedersachsen

    Dritter Neuzugang beim VfL Oldenburg

    Der VfL Oldenburg setzt weiterhin auf die Jugend aus der Region und gibt den 3.  ...
    01.07
    Oberliga Niedersachsen

    Dritter Neuzugang beim VfL Oldenburg

  • 01.07
    08:18

    Oberliga Niedersachsen

    Wegmann zurück beim BV Cloppenburg

    Thomas Wegmann wird Torwarttrainer beim BV Cloppenburg. Als Spieler war er in de ...
    01.07
    Oberliga Niedersachsen

    Wegmann zurück beim BV Cloppenburg

  • 30.06
    07:06

    Bezirksliga II

    Neuzugänge beim FC Hude

    Der FC Hude hat seine Neuzugänge für die Saison 16/17 vorgestellt. Neun Spiele ...
    30.06
    Bezirksliga II

    Neuzugänge beim FC Hude

  • 30.06
    06:54

    Regionalliga Nord

    Mäkijärvi droht lange Zwangspause

    Der VfB Oldenburg wird in den kommenden Monaten auf Antti Mäkijärvi verzichten ...
    30.06
    Regionalliga Nord

    Mäkijärvi droht lange Zwangspause

  • 29.06
    08:30

    Regionalliga Nord

    VfB Oldenburg startet Dauerkartenverkauf

    Die Vorbereitung läuft, der neue Kader für die kommende Saison ist nahezu komp ...
    29.06
    Regionalliga Nord

    VfB Oldenburg startet Dauerkartenverkauf