SV Brake: Neuzugänge und Testspielsieg | SNOA - das Fußballportal
Start  >  SV Brake: Neuzugänge und Testspielsieg
 
 
08.02.2016, 11:06 Uhr

SV Brake: Neuzugänge und Testspielsieg

SV Brake: Neuzugänge und Testspielsieg  - snoa.de

Die Damen des SV Brake haben am Sonntag ein Testspiel gegen den Bremer Verbandsligisten TuS Schwachhausen mit 6:1 gewonnen. Mit dabei war Sabrina Warns vom Oldenburger Kreisligisten BW Bümmerstede, die Sommer zum SV wechselt und mit einer Gastspielerlaubnis bis zum 4. März schon mal mitkicken konnte udn einen Doppelpack zum Sieg beisteuerte.

"Ein Dank geht hier auch an ihren jetzigen Verein BW Bümmerstede, der uns und Sabrina das ermöglich hat. Im Sommer wechselt sie zu uns und so kann sie schon mal die Mannschaft und das Spielsystem kennen lernen", sagt Trainer Jonny Peters.

Zum Spiel: "Das ist ne Hausmarke, dass spielerische haben wir um mindestens 50 Prozent gesteigert, richtig gut kombiniert und clever gespielt", so Peters, Zur Halbzeit führte der SV durch 2 Tore von Jennifer Corssen und ein Tor von Sabrina Warns mit 3:0. Einige Wechsel zur zweiten Halbzeit, aber das gleiche Bild. Wir machten das Spiel, auch wenn Schwachhausen etwas stärker wurde. Im zweiten Durchgang trafen dann nochmal Sabrina Warns und 2x Kerryn Heise. Der Gegentreffer von Levke Kühl kam dann zum zwischenzeitlichen 5-1.

"Heute war ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Geht natürlich immer noch was bei uns, aber das war schön anzusehen. Nächsten Samstag geht es zur Hallen-Kreismeisterschaft nach Elsfleth. Wir möchten da, ohne Ausreden zu suchen, natürlich sehr gerne gewinnen, aber Priorität haben die Punktspiele draußen und daher werden wir nichts über das Knie brechen. Für heute bin ich sehr zufrieden und freue mich über jeden der gerne mal bei uns mit Trainieren möchte", sagt Jonny Peters.

Ein weiterer Neuzugang für die kommende Spielzeit steht auch schon fest. Aus der B-Mädchen vom SV Brake rückt die sehr talentierte Louisa Hollmann in den Kader der ersten Mannschaft. An weiteren Zugängen ist man dran.

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 24.08
    21:52

    Kreisliga III

    TVM unterliegt Bad Zwischenahn - Löwen 0:1

    Der TV Metjendorf konnte den Schwung aus dem ersten Saisonsieg nicht mit auf die ...
    24.08
    Kreisliga III

    TVM unterliegt Bad Zwischenahn - Löwen 0:1

  • 24.08
    21:15

    Kreisliga II

    SV Gödens unterliegt Hooksiel

    Erste Niederlage für die SV Gödens. Die Elf von Trainer Hans-Hermann Minderman ...
    24.08
    Kreisliga II

    SV Gödens unterliegt Hooksiel

  • 24.08
    10:30

    1.KK Friesland/WHV

    Zetel II unterliegt Last-Minute beim VfL

    Der FC Zetel II hat sein Auswärtsspiel beim VfL Wilhlemshaven am Samstag nur kn ...
    24.08
    1.KK Friesland/WHV

    Zetel II unterliegt Last-Minute beim VfL

  • 24.08
    10:01

    Kreisliga II

    Gödens empfängt Hooksiel

    Am Mittwochabend wird der 3. Spieltag vorerst abgeschlossen. Die SV Gödens empf ...
    24.08
    Kreisliga II

    Gödens empfängt Hooksiel

  • 24.08
    09:45

    Kreisliga II

    WSC II: Florian Eilts fällt vier Wochen aus

    Hiobsbotschaft für WSC Frisia II. Florian Eilts zog sich bei einem Kopfballduel ...
    24.08
    Kreisliga II

    WSC II: Florian Eilts fällt vier Wochen aus