SV Brake spielt in der Halle stark auf | SNOA - das Fußballportal
Start  >  SV Brake spielt in der Halle stark auf
 
 
27.01.2016, 09:25 Uhr

SV Brake spielt in der Halle stark auf

SV Brake spielt in der Halle stark auf - snoa.de

Die Damen des SV Brake sind auch unterm Dach gut drauf. Nach dem die Peters-Elf beim Bremer Landesligisten Komet Arsten mit 7 Siegen und 1 Unentschieden (unter anderem Siege gegen Hannover 96 ll und Sparta Langenhagen) den 1. Platz gemacht hat, ging es vor 14 Tagen zum Bremer Verbandsligisten TUS Schwachhausen. Auch da setzte man sich im Halbfinale durch und schied sehr unglücklich gegen TV Eiche Horn aus der Verbandsliga Bremen mit 0-1 aus. Im Penalty um Platz 3 unterlag man dann gegen SC Weyhe.

"Ein guter vierter Platz von 10 Mannschaften, wo keine von tiefer gespielt hat war Klasse. Mit Jennifer Corssen haben wir auch die beste Torjägerin gestellt", sagte Jonny Peters udn berichtet weiter:

Am Samstag ging es zum gut besetzten Turnier nach Bederkesa. Die SG Meckelstedt/Wesermünde/ Geeste hat uns eingeladen und wir sind da gerne hingefahren. Als Gruppenerster mit FSJG Bederkesa U17, JSG Ostfriesland U17 (beide Niedersachsenliga), OSC Bremerhaven und ATS Buntentor setzten wir uns ins Halbfinale durch. Dort bekamen wir es mit dem Geestemünder TV zu tun. Das Spiel endete 1-1 trotz Überlegenheit und klarer Torchancen. Das Neunmeterschießen musste entscheiden und das gewannen wir. Damit waren wieder im Endspiel eines Hallenturniers. Es ging wieder gegen die U17 von FSJG Bederkesa, aber diesmal waren wir ohne Chance und unterlagen klar mit 0-3. Dieses Tempo haben wir zum Ende nicht mehr mithalten können. Unsere Jennifer Corssen wurde wie 14 Tage zuvor Torschützenkönigin.

Am Sonntag geht es jetzt schon wieder um Punkte im Nachholspiel gegen die SG Westerloy/Westerstede. Um 14.00 Uhr ist Anstoß auf unserem Kunstrasen.

Leider konnten wir bisher kein einziges von unseren abgemachten Testspielen bestreiten, aufgrund des Wetters oder auch Absage des Gegners. Aber wir haben in der Sport-Akademie Sibel unter der Leitung von Ex-Europa-Meister im Kickboxen Markus Köhler fleißig an Kondition und Kraft getankt.

Aber auch Westerloy wird es nicht besser getroffen haben bei diesem Wetter. Winterneuzugänge gab es nicht, leider Studium bedingt zwei Abgänge. Dazu fehlen uns Sonntag auch 3-4 Spielerinnen aus privaten Gründen.

Für den Sommer laufen die Verhandlungen mit Spielerinnen auf Hochtouren. So hat gestern eine Spielerin mit Regionalligaerfahrung zugesagt in der neuen Saison bei uns in Brake zu Spielen. Eine Spielerin mit Landesligaerfahrung und eine Bremer Auswahlspielerin begrüßen wir die nächsten Wochen beim Training. Aus der B-Mädchen bekommen wir im Sommer eine richtig Talentierte Spielerin, die auch Mannschaften aus dem Umland gerne haben möchten.

Das heißt für uns,  wir machen gute Arbeit beim SV Brake, wenn Spielerinnen von außerhalb zu uns kommen möchten. Das macht einen  sehr stolz. Aber wir sind ja auch eine super Trupp.

In der Vorbereitung können immer gerne Spielerinnen zum Probetraining vorbeikommen. Einfach Anrufen unter 0173-4682451

Wir freuen uns über jede Spielerin die es versuchen möchte. Ob Erfahren, oder Neuanfänger. Auch Jüngere Spielerinnen vermittle ich als Damen/Mädchenwart an die verantwortlichen Trainer. Der SV Brake freut sich über Euch

Sonntag 31. Januar     
Punktspiel gegen die  SG Westerloy/Westerstede                           
14.00 Uhr Kunstrasen Brake

Sonntag 07.Februar     
Testspiel gegen den TUS Schwachhausen (Verbandsliga Bremen) 
11.00 Uhr Kunstrasen Brake

Samstag 13.Februar   
Hallenkreismeisterschaften in Elsfleth
Stadthalle 10.00 Uhr

Sonntag 21.Februar    
Testspiel gegen die SG Elisabethfehn/ Harkebrügge (Landesliga)    
15.00 Uhr Auswärts

Sonntag 28.Februar    
Testspiel gegen den Post SV Oldenburg (Kreisliga)                        
15.00 Uhr Auswärts

Sonntag 06.März        
Punktspiel gegen SV Friedrichsfehn II                                             
11.00 Uhr auswärts

Text: Jonny Peters

Autor: Redaktion
Artikel empfehlen
0 Kommentare
Kommentare werden geladen...
Dein Name *
Dein Kommentar *
##name####date##
##short_text##
DIE LETZTEN NEWS
  • 28.05
    21:55

    Kreisliga II

    Auslaufen am letzten Spieltag

    Ein allerletztes Mal in dieser Saison rollt der Ball in der Kreisliga II. Am Son ...
    28.05
    Kreisliga II

    Auslaufen am letzten Spieltag

  • 28.05
    19:16

    Kreisliga IV

    Nils Sandau erlöst Hude in Ahlhorn

    Das war nichts für schwache Nerven. Der FC Hude zittert sich beim Ahlhorner SV  ...
    28.05
    Kreisliga IV

    Nils Sandau erlöst Hude in Ahlhorn

  • 28.05
    09:13

    Oberliga Niedersachsen

    Florian Stütz wechselt zum SSV Jeddeloh

    Der SSV Jeddeloh hat für die kommende Spielzeit Florian Stütz verpflichtet. De ...
    28.05
    Oberliga Niedersachsen

    Florian Stütz wechselt zum SSV Jeddeloh

  • 28.05
    00:27

    Bezirksliga II

    SV Atlas schickt Ganderkesee in die Kreisliga

    Hut ab, TSV Ganderkesee. Die Lachmund-Elf hat sich beim Meister SV Atlas am Frei ...
    28.05
    Bezirksliga II

    SV Atlas schickt Ganderkesee in die Kreisliga

  • 27.05
    23:46

    Kreisliga IV

    Munderloh behält die Nerven - 2:0 gegen HTB

    Der TV Munderloh behält im Meisterschaftsrennen die Nerven, gewinnt sein Heimsp ...
    27.05
    Kreisliga IV

    Munderloh behält die Nerven - 2:0 gegen HTB